Kölsch-Tour und dritter Festzug-Platz

Am letzten Wochenende führte der diesjährige Ausflug die aktiven Spielleute vom Tambourkorps Mülheim-Möhne mit ihren Partnerinnen ins Rheinland.

Zunächst wurde die Rheinmetropole Köln besucht. Da alle Mitreisenden den Köllner Dom bereits mehrfach gesehen hatten, stand eine Stadtführung der besonderen Art an. Thema war Klösch, die Mundart, das Bier. Hier wurden regionale Eigenarten erörtert, auf den Bruderzwist der Brüder Päffgen aufmerksam gemacht, und die Besonderheiten der einzelnen Kölschsorten geschmacklich entdeckt.

Am Abend galt der Besuch der Stadt Königswinter, dort konnte der frisch gekürte Weingott Bacchus mit seinem Gefolge bestaunt werden.

 

Am Sonntag fuhr der Bus mit den Spielleuten zu dem befreundeten Tambourkorps Oedekoven. Hier wollte man gemeinsam deren 50. Geburtstag feiern. 14 befreundete Vereine waren erschienen.

Die Besonderheit hier war, daß von ausgewählten Zuschauern die Vereine für ihr Können während des Festzuges bewertet wurden, Mülheim wurde Dritter.

 

 

 

 

 

So konnten die Spielleute um Tambourmajor Franz Kemper nicht nur viele neue Erinnerungen mit nach Hause nehmen, sondern auch noch einen Pokal.

Ein gelungenes Wochenende endete mit dem Versprechen, sich doch bei nächster Gelegenheit in Mülheim zu treffen.

 

 

 

 

 

 

zurück
Ok, danke! Diese Seite benutzt Cookies! Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen finden sie hier.